Sportförderung an der Basis

In diesem Jahr wollen wir mit der Förderung einzelner Workshops auch unsere Tanzer_innen an der Basis erreichen. Überegional angebotene Schulungen zur Verbessung grundlegender Kenntnisse, Vertiefung der Techniken, Haltung, etc in allen Turnierklassen und die des Breitensports werden von uns zukünftig finanziell unterstützt.

Einen Anfang machen wir im Dezember mit zwei Schulungen, die schon ihren Platz im Kalender bei den Paaren gefunden haben und sicher auch nicht zum letzten Mal angeboten werden:

5. & 6. Dezember - 2tägige Standard-Lecture für fortgeschrittene Tanz- und Turnierpaare des TANZTEAM München

18. - 20. Dezember - Queer Dance Camp Berlin 2015 präsentiert von pinkballroom

Bereits zum dritten Mal wird euch beim TanzTeam München einen erstklassigen Standard-Workshop für Equality-Tanzen angeboten: dieses Mal wird das erfolgreiche Turnier- und Trainerpaar Susanne Scheuböck und Wolfgang Tauscher mit Euch an einem Wochenende an der Verbesserung von grundlegenden Themen wie z.B. Haltung und Schwungverhalten arbeiten.

Weitere Informationen dazu auf der Webseite des TANZTEAM München: http://www.teammuenchen.de/sportarten/tanzen.htm#news-neu


Nach dem großen Erfolg des ersten Queer Dance Camp im Jahr 2014 bietet pinkballroom auch im Jahr 2015 für gleichgeschlechtliche Paare ein Trainingscamp am letzten Wochenende vor Weihnachten an. Das Trainingscamp richtet sich an Equality-Tanzpaare aus Berlin, Deutschland sowie international, egal, ob sie Turnierpaare (alle Klassen) sind oder Breitensportler_innen. Das Training wird in englischer Sprache abgehalten bzw. ergänzt.
An dem Wochenende werden unterschiedliche Trainings für Standard und Latein von im Equality-Bereich erfahrenen Trainer_innen von pinkballroom und anderswo angeboten.

Auch hierzu gibt es weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit auf der Webseite von pinkballroom: http://www.pinkballroom.de/blog/?page_id=2780


Natürlich wünschen wir uns auch, dass zukünftig mehr Worksshops dieser Art in anderen Regionen Deutschlands durchgeführt werden. Wir haben dazu einige Regelungen aufgestellt unter deren Aspekt eine Förderung möglich ist. Diese Regelungen werden wir in Kürze veröffentlichen und unseren Mitgliedsvereinen zur Verfügung stellen.

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.