CSD 2016 in Düsseldorf:

Drucken

... da geht noch was!

Das war das diesjährige Motto des CSD Düsseldorf auf dem Johannes-Rau-Platz.

Seit 13 Jahren wird dieser besondere Tag auch in Düsseldorf öffentlichkeitswirksam begangen (Straßenfest/Bühnenprogramm/Demonstrationszug). Dies zeugt von der weltoffenen und aufgeschlossenen Atmosphäre, welche in der Stadt herrscht.

Das Straßenfest war wieder ein gut besuchter, bunter, informativer, kommunikativer und kulinarischer Treffpunkt gut gelaunter Besucherinnen und Besucher. Auch die Demonstration war dieses Jahr wieder bunt/schrill/politisch. Neben den Gästen aus der Politik präsentierten sich auf der Bühne viele bekannte Künstlerinnen und Künstler und sorgten für kurzweilige und bunte musikalische Unterhaltung.

Der TSC conTAKT Düsseldorf e. V. war auf dem Straßenfest mit einem Informationsstand und auf der Bühne mit einem halbstündigen Auftritt vertreten. Unter der Moderation unseres Haupttrainers Christian Wenzel zeigten neben einigen Turnierpaaren auch Paare aus dem aktuellen Discofoxkurs ihr Können und konnten viele der Zuschauerinnen und Zuschauer animieren, ebenfalls das Tanzbein zu schwingen.

Text und Fotos: TSC conTAKT Düsseldorf e.V.