Infos vom neuen/alten Sportausschuss im DVET

Am 15.03.2021 hatte der Sportausschuss im DVET seine erste Sitzung nach dem letzten Verbandstag. Folgende Mitglieder vertreten die aktiv Tanzenden im Sportausschuss:

  • Thorsten Reulen, Vorsitzender des Sportausschusses/Sportwart
  • Kerstin Kallmann, stellvertretende Vorsitzende des Sportausschusses
  • Claudia Ebert
  • Cornelia Wagner
  • Karolin Jacobs
  • Katrin Ryborz
  • Marina Hüls
  • Andreas Schöpp, Wertungsrichter-Beauftragter des DVET

Wenig überraschend hat den Sportausschuss am meisten die Frage bewegt, wie und wann wir wieder tanzen können und wie und wann wieder die ersten Turniere stattfinden können.

Mit Spannung beobachten wir die Entwicklungen von The Pink Jukebox Trophy, das zurzeit einzige Online-Turnier im Equality-Bereich – also das einzige Equality-Turnier überhaupt. Am 23. Mai 2021 findet das „Finale“ statt. „Die (Online-)Party wird auch eine festliche Veranstaltung mit Musik, Tanz, Kabarett und einem starken sozialen Element sein, um Tänzer*innen aus der ganzen Welt zu verbinden.“ Weitere Informationen findet Ihr hier: http://pinkjukebox.co.uk/trophy2021.html. Vielleicht sehen wir uns ja!

Auch im DVET bereiten wir zurzeit eine Online-Aktion vor – aber anders. Lasst Euch überraschen, wir melden uns bei Euch.

Ansonsten haben wir uns verständigt, dass wir uns wieder mit „richtigen“ Turnieren befassen, wenn es die ersten Lockerungen in Bezug auf den Tanzsport gibt. Lasst uns alle vorsichtig und umsichtig sein, so dass diese heiß ersehnten Lockerungen bald kommen können. 

Beitrag von Kerstin Kallmann

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.