×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Bilder/praesidium/henry_doelitzsch.jpg'

Henry Dölitzsch ist neuer DVET-Pressewart

Äußerst schnell konnte sich das DVET-Präsidium am vergangenen Freitag wieder vervollständigen. Als einziger Kanditat wurde Henry Dölitzsch als neuer Pressewart des DVET von den übrigen Präsidiumsmitgliedern einstimmig kooptiert.   

Henry Dölitzsch ist Jahrgang 1962 und stammt ursprünglich aus Sachsen, genauer gesagt stand seine Wiege in Riesa. Nach dem Abitur hat er zunächst in Jena Physik und Astronomie studiert und anschließend 10 Jahre als Lehrer gearbeitet. Seit 2000 lebt und arbeite er jetzt in Berlin als Redakteur in den Cornelsen-Schulverlagen. Genau gesagt in der Physik-Redaktion und erstellt Lehrbücher für die weiterführenden Schulformen.
Tänzerisch ist er aus heutiger Sicht ein "Späteinsteiger". Begonnen hat es mit der Begeisterung für den Turniertanzsport nach der klassischen Tanzstunde. Nach ein paar Jahren der Unterbrechung hat er 1998 wieder angefangen zu tanzen und seit 2000 tanzt er mit seinem Lebenspartner Equality. Zunächst an verschieden Berliner Tanzschulen, seit 2010 im TSC Balance e.V. in Berlin. Gemeinsam haben sie mehrmals an den offenen Berliner Meisterschaften, den deutschen Meisterschaften sowie an den Gay-Games in Köln und den Euro-Games in Budapest teilgenommen. Außerdem trifft man sie immer wieder bei kleinen deutschen und internationalen Turnieren auf der Fläche.

Henry wird die Aufgaben von Maja Frische übernehmen, die das Präsidium aus eigenem Wunsch zum 28.02.2013 verlassen hatte.

Die übrigen Präsidiums-Mitglieder freuen sich auf seine tatkräftige Unterstützung und wünschen Henry viel Erfolg und gute Gelingen bei seiner Arbeit.

Euer direkter Kontakt zu unserem neuen DVET-Pressewart: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.