Historie des gleichgeschlechtlichen Tanzens und des Equality-Tanzsports in Deutschland

Aufruf an die deutschen Equality-Tänzerinnen und -tänzer!


Und noch einmal brauchen wir Eure Hilfe.
Ingeborg hatte die zündende Idee, und wir vom DVET unterstützen diesen Aufruf absolut.

Der DVET möchte ein Archiv über die Historie des gleichgeschlechtlichen Social-Dance und Equality-Tanzsports erstellen und führen. Dafür brauchen wir unbedingt Eure Hilfe. Die Aufzeichnung soll mit der Zeit vor den ersten Turnieren beginnen, wo in verschiedenen Städten in Deutschland gleichgeschlechtliche Tanzkurse, Tanzpartys, Tanzbälle usw. stattfanden.
Ein Beispiel für diese Anfänge in Köln zeigen meine zusammengetragenen Informationen. Bei meinen Recherchen stellte ich fest, dass die Tänzerinnen und Tänzer sich sehr anstrengen mussten, um sich Ereignisse, die nun schon zwanzig bis fünfundzwanzig Jahre zurückliegen, in Erinnerung zu rufen. Wenn wir jetzt nicht anfangen, die Begebenheiten von damals aufzuschreiben, geraten sie für alle Zeiten in Vergessenheit. Das wäre doch schade!

Es ist geplant, dass die Ergebnisse nach und nach im Newsletter und auf www.equalitydancing.de veröffentlicht werden.

Der nächste Schritt wird dann die Berichterstattung der ersten Equality-Turniere in Deutschland sein. Auch dafür brauchen wir wieder Eure Hilfe aus der gesamten Republik!
Mir fallen spontan dazu einige Städte ein:
·       Bremen
·       Hannover
·       Bielefeld
·       Berlin
·       Köln
·       München
·       Frankfurt
·       bitte fühlt Euch aber ALLE angesprochen!!!

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Mitarbeit und bin gespannt auf Eure Beiträge! Bitte sendet Eure Geschichten über die Entwicklung des gleichgeschlechtlichen Tanzens in Eurer Region an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Eure Mails landen so bei mir, Ingeborg und bei Dörte.

Herzliche Grüße,
Ingeborg

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.