GayGames 10 Paris – Tag 3

Wir sind 2x Weltmeister und 2x Vize-Weltmeister!

Breaking News vom 3. Tag: Christian Pohl & Marc Schleuter (Köln) sind Weltmeister Senioren Standard (nach einer durch den Moderator verursachten Schrecksekunde, denn Peter Meager rief die beiden bei der Siegerehrung zunächst als Platz 6 auf). Ebenfalls einen WM-Finalplatz ertanzten sich auch Thomas Emanuel Bensch & Simone Biagini (Berlin), und zwar den „echten“ 6. Platz. Nach dem goldenen Edelmetall des Vortags war es für Dorothea Arning & Almut Freund (Berlin) heute Silber: Vize-Weltmeisterinnen der Seniorinnen Latein!

Eine gewisse Herausforderung für die Organisatoren waren die großen Startfelder der Nachmittags-Session: 55 Frauen-Standard-Paare, 33 Männer-Latein-Paare und einige Mixed Latein-Paare waren am Start. Bunt und abwechslungsreich sind übrigens die Outfits einger Männer-Paare. Ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten GayGames 2022 in Hongkong?!

Frauen Standard: WM ist, wenn 55 Paare starten und am Ende Deutschland gewinnt :-)

So sah das auch der Moderator, als er bei der Siegerehrung Caroline & Petra, „the unbeatable“ als letztes der sechs Frauenpaare aufrief. Bereits einen kurzen Moment früher stand fest, dass das gesamte WM-Treppchen mit deutschen Frauenpaaren besetzt ist:

Gold/Weltmeisterinnen: Caroline Privou & Petra Zimmermann (Köln)
Silber/Vize-Weltmeisterinnen: Ines & Tania Dimitrova (Berlin)
Bronze/Platz 3 der WM: Miriam Meister & Angela Pikarski (Köln)

Das Männer-Latein-Finale fand leider ohne deutsche Beteiligung statt. Weltmeister wurden Eddie Alba & Sergio Brilhante (USA/UK).

Auf https://www.paris2018.com/sports/dancesport/ findet Ihr die Ergebnisse. Wir haben die pdf-Dateien - soweit verfügbar - nun auch ins DVET-Ergebnis-Archiv kopiert:

Ergebnisse der GayGames/Weltmeisterschaften 2018 in Paris - Tag 1

Ergebnisse der GayGames/Weltmeisterschaften 2018 in Paris - Tag 2

Ergebnisse der GayGames/Weltmeisterschaften 2018 in Paris - Tag 3

Ergebnisse der GayGames/Weltmeisterschaften 2018 in Paris - Tag 3, Tango Argentino

Siegerehrung Senioren Standard

Siegerehrung Seniorinnen Latein

Siegerehrung Frauen Standard

Siegerehrung Männer Latein

Geschäftsstelle

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V. - DVET
c/o Dörte Lange
Lindlarer Straße 10
51789 Lindlar

Telefon:   +49 (0)2207 703817
Fax:   +49 (0)3212 1357146
Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dörte Lange (Präsidentin)
Hans-Jürgen Dietrich (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter abonnieren :

Copyright © 2020 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.