Weitere Turnierabsagen 2020 - update

Ihr habt es vielleicht schon auf Facebook gelesen:

„Nach intensiver Abwägung aller relevanten Aspekte muss leider in diesem Jahr das Mondial Herbst Turnier in Köln am 31.10.2020 ausfallen. Aber für Herbst 2021 ist es wieder vorgesehen. Also, bleibt aktiv und gesund!“

Also: Kein Herbst-Turnier und auch keine Halloween-Party 2020 beim TSC Mondial in Köln :-(

Damit ist es amtlich: Der Elbsandsteinpokal von Queerballroom / Tanzsportklub Residenz Dresden e.V. im Januar 2020 war und ist das einzige Equality-Turnier in Deutschland in diesem abstrusen Tanzjahr – ein „Titel“, auf den die Dresdner wahrscheinlich nicht scharf waren.

Aus Hannover und Berlin erreichten uns bereits diese Meldungen über Turnierabsagen:

Die für Ende November geplante 13. Rainboy Trophy wird erst wieder im Jahr 2022 stattfinden, weil TanzHannover sein Traditionsturnier traditionell in den „geraden Jahren“ durchführt.

pinkballroom berlin hatte die es im Mai zunächst noch offen gelassen, ob die Berlin Open möglicherweise in der zweiten Jahreshälfte 2020 stattfinden könnten. In jedem Bundesland gelten andere Bestimmungen für Training und Wettkampf, aber wer sich den Spaß macht, das Konzept zur Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs im LTV Berlin unter Corona-Bedingungen durchzulesen, wird darüber feststellen, dass eine Durchführung von Turnieren, wie wir sie kennen, schlicht nicht möglich ist (keine Sichtungsrunden, kein Anfeuern durch die anderen Tänzer_innen ...). Also: auch keine Berlin Open in 2020.

Nach der Absage der Deutschen Meisterschaften 2020 hatte der DVET noch ein Fünkchen Hoffnung, möglicherweise so eine Art „gestreckte DM 2020“ bei zwei Ausrichtern auszutragen. Aber auch diese Option ist logischerweise vom Tisch.

Nun bleibt für uns allen nur die große Hoffnung auf einen geprüften und wirksamen Corona-Impfstoff, damit wir das Jahr 2020 ganz schnell hinter uns lassen können und mit etwas mehr Planungssicherheit das Tanzjahr 2021 in Angriff nehmen können. Tragt Euch auf jeden Fall schon mal den Termin der DM 2021 in Darmstadt in den Kalender ein: 4. und 5. Juni 2021.

Geschäftsstelle

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V. - DVET
c/o Dörte Lange
Lindlarer Straße 10
51789 Lindlar

Telefon:   +49 (0)2207 703817
Fax:   +49 (0)3212 1357146
Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dörte Lange (Präsidentin)
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter abonnieren :

Copyright © 2020 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.