Dutch Equality Championships 2014

An diesem Wochenende fanden, wie immer über zwei volle Tage im Topsportcentrum von Almere, die Holländischen Meisterschaften des nationalen NADB Verbands (Nederlandse Algemene Danssport Bond - vergleichbar mit dem DTV bei uns in Deutschland) in verschiedenen Startklassen (u.a. Hauptgruppe 10 Tänze, HGR Standard, Sen I S Standard usw.) statt.

Erstmalig wurden in diesem tollen Rahmen auch die - im Gegensatz zu den NADB-Turnieren aber für internationale Paare offenen - holländischen Equality Meisterschaften ausgetragen. So standen Paare aus England, Deutschland und Holland auf der Startliste der Equality Turniere,  deren Standard Sektionen am Samstag Nachmittag in einem insgesamt hervorragend und sehr professionell

organisierten Turnier  mit einem sehr interessierten Publikum ausgetragen wurden. Caroline und Petra konnten als Siegerpaar der höchsten Startklasse des Damenfeldes nicht nur eine Medaille, sondern auch einen riesigen blau-weiss-roten Blumenstrauss mit nach Hause nehmen.
 
Die Berliner Damen Arkenstette & Purschke hatten nicht nur die weiteste Anreise, sondern haben mit einer überzeugenden Vorstellung auch die mit holländischen Paaren sehr gut besetzte C-Standard gewonnen. 

In der Lateinsektion, die allerdings erst abends um 20.00 Uhr anfing und um Mitternacht endete, waren ebenfalls deutsche Damen- und Herrenpaare aus Berlin, Köln und Düsseldorf am Start. 

Alle Ergebnisse sind nach Veröffentlichung duch den Veranstalter hier zu finden:
https://sites.google.com/site/equalitydanceenglish/championships-2014#TOC-Results

Text: Petra Zimmermann & Caroline Privou

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.