Equality-Tänzer trauern um Karsten Putzke

Völlig überraschend erreichte uns aus Hannover die Nachricht, dass ein Urgestein des Europäischen Equality-Tanzsports, Karsten Putzke, am 27. Januar 2015 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Auch wenn sich Karsten in der letzten Zeit etwas aus dem Geschehen zurückgezogen hat, so können wir doch sagen, dass unser Equality-Tanzsport vielleicht heute nicht dort angekommen wäre, wo wir jetzt sind. Karsten war für Deutschland so etwas wie der "Stammvater des gleichgeschlechtlichen Tanzsports". Er hat sich nicht nur in seinem Verein TanzArt Hannover, sondern Deutschland- und Europaweit für den Equality-Tanzsport eingesetzt. Als damaliges Vorstandsmitglied der EGLSF war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass die EuroGames 2001 nach Hannover geholt wurden.
Wir schätzten ihn und seinen Sachverstand als Turnierleiter und Wertungsrichter u.a. bei der Rainbow-Trophy in Hannover, den EuroGames und den GayGames. Auf ihn gehen die Grundprinzipien der Sichtungsrunden bzw. der Klasseneinteilung im Equalitytanzsport zurück. Zusammen mit seinem Mann Werner hat er das erste Computerprogramm zur Ausrechnung unserer Turniere entwickelt.

In diesen Tagen gilt unser Mitgefühl besonders seinem Ehemann Werner, sowie allen seinen Wegbegleitern.
Wir werden Karsten sehr vermissen und in dankbarer Erinnerung behalten.

Dörte Lange und Thorsten Reulen
für das DVET-Präsidium

 

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.