AGM 2018 von ESSDA

Direkt im Anschluss an die GayGames-Tanzwettbewerbe fand am 10.08.1018 in Paris die AGM (Annual General Meeting) von ESSDA (European Same-Sex Dance Association) statt. Gemäß Satzung wurde die Hälfte des ESSDA-Boards neu bzw. wiedergewählt. Es standen fünf Kandidat_innen für drei Vakanzen zur Wahl. Unsere deutsche Kandidatin wurde leider von den anwesenden ESSDA-Mitgliedern nicht gewählt. Somit ist Marc Schleuter der einzige deutsche Vertreter im ESSDA-Board. Seine Amtszeit läuft noch bis zur AGM 2019. Nach der öffentlichen AGM fand die konstituierende Sitzung des neuen ESSDA Boards statt. Dabei wurden intern Patrice Naudier (Frankreich) und Piia Korpi (Finnland) als Male bzw. Female Co-Presidents gewählt.

Neben den üblichen Regularien wurde u.a. auch über die Qualifikation und Auswahl von Wertungsrichtern, die nächsten EuroGames in Rom (2019), Düsseldorf (2020) und Kopenhagen (2021), sowie die nächsten GayGames in Hongkong (2022) gesprochen und über die mögliche Unterstützung durch ESSDA (European Same-Sex Dance Association), NASSPDA (North American Same-Sex Partner Dance Association) bzw. IFSSDA (International Federation of Same-Sex Dance Associations) diskutiert. Desweiteren sollen für bestimmte Themen zukünftig Arbeitsgruppen installiert werden, in denen sich auch nicht-Board-Mitglieder einbringen sollen. Speziell für Turniereinsteiger wurde durch ESSDA ein „Starters Booklet“ entworfen, das demnächst auch auf Deutsch zur Verfügung stehen soll.

Weitere AGM-Dokumente findet Ihr auf http://essda.eu/essda-organisation/agm-documents.

Von seiner Struktur her haben bei ESSDA die Einzelmitglieder im Verhältnis mehr Mitspracherecht als die Vereine und Verbände. Der DVET und ein paar deutsche Vereine vertreten bei ESSDA die deutschen Interessen so gut es geht. Für einen Jahresbeitrag von 10 Euro könnt Ihr aber auch persönliches Mitglied bei ESSDA werden. Infos dazu gibt es auf http://essda.eu/essda-organisation/essda-membership/.

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.