Nordic Open: Gelungene Premiere in Helsinki

Zum ersten Mal fand das Silvesterturnier der Nordic Open samt dem Silvesterball in Finnland statt. Die Sateenkaaritanssijat – Rainbow Dancers Finland haben sich damit einen Traum erfüllt und in Kooperation mit dem finnischen Tanzsportclub Vantaan Kilpatanssijat ein gelungenes Turnier geboten. Bereits im Zug von Helsinki zum Turnierort nach Vantaa trafen sich einige der Tänzerinnen und Tänzer und hatten schon am frühen und noch dunklen Morgen Spaß. Aufgrund der langanhaltenden Dunkelheit,

so war der Running Gag, wäre das mal ein Turnier gefühlt „bei Nacht getanzt".

Ein großes Feld war angetreten aus Finnland, Dänemark, Großbritannien, Schweiz, Frankreich, Ungarn, Österreich, Deutschland, Polen und Russland. Es gab auch viel Nachwuchs auf der Tanzfläche: Viele Finninnen haben ihr erstes Turnier getanzt. Eine richtig große D-Klasse in Standard und in Latein kam zusammen. Es steht zu hoffen, dass dieser engagierte Nachwuchs auch zu außer-finnischen Turnieren kommt und die Equality-Tanzwelt weiterhin bereichert.
Getanzt wurde in einer großzügigen Halle, die liebevoll dekoriert war. Der Ablauf war gut durchorganisiert und moderiert. Tänzerisch war viel fürs Publikum geboten. Es gab auch eine Show-Einlage mit Rollitanz und die war ganz große Klasse!

Alles in allem war es ein wunderschönes Turnier! Vielen Dank an alle Beteiligten, die ihre Sache sehr gut und viel Herzblut gemacht haben!

Text: Marion Kinzig

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.