update DM 2021 in Darmstadt

DVET und DM-Ausrichter schauen gemeinsam in die Glaskugel des Tanzsports

Nach dem Webmeeting am Sonntag, 25.07.2021 bestätigen der DVET und der ausrichtende Verein TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt noch einmal den Termin der 16. Internationalen Deutschen Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare am Samstag und Sonntag, 30. und 31.Oktober 2021 in Darmstadt.

Angestrebt wird eine Durchführung im gewohnten Modus, also mit Senior*innenturnieren an den Vormittagen, den Hauptgruppenturnieren Frauen Latein und Männer Standard am Samstagnachmittag sowie den Hauptgruppenturnieren Frauen Standard und Männer Latein am Sonntagnachmittag. Angesetzt werden soll außerdem ein Showdance-Wettbewerb für Paare am Sonntag, während auf die Austragung einer DM für Showdance-Gruppen in Darmstadt noch verzichtet werden soll. Die Ausrichter sind bestrebt, am Samstagabend und/oder Sonntagabend im Anschluss an die Turniere eine Social Dance-Veranstaltung anzubieten, was wie viele Details aber von der dann geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes Hessen abhängig sein wird.

Geplant ist, die Darmstädter DM als "GGG-Event", also als Veranstaltung für Geimpfte, Genesene und Getestete auszutragen. Anmeldungen für die DM 2021 werden ab Mitte August auf der dann freigeschalteten, aktualisierten Darmstädter DM-Website möglich sein (https://equality.blau-gold-darmstadt.de), wo dann im weiteren Verlauf auch aktualisierte Informationen über die genauen Abläufe zu finden sein werden. Auch spezielle Hoteldeals für Teilnehmer*innen werden dann angeboten werden.

Das DVET-Präsidium und die Organisatoren vor Ort hoffen darauf, eine Deutsche Meisterschaft stattfinden lassen zu können, die gleichzeitig sicher und möglichst wenig einschränkend ist und hoffen auf ein großes Wiedersehen aller deutschen Equality-Turnierpaare und ebenso auf viele ausländische Teilnehmer*innen.

Beitrag von Thorsten Reulen

Geschäftsstelle

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V. - DVET
c/o Dörte Lange
Lindlarer Straße 10
51789 Lindlar

Telefon:   +49 (0)2207 703817
Fax:   +49 (0)3212 1357146
Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dörte Lange (Präsidentin)
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

Copyright © 2020 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.