Das war die Berlin Open 2022

Am 02.07.2022 hat pinkballroom nach zweijähriger Pause die 19. Berlin Open ausgerichtet. All diese Menschen wieder zu sehen, als Tanzende die wunderschöne Unterstützung zu erfahren, als Zuschauer*innen die Freude der Tanzenden, es mal wieder zeigen zu können… Schön was das!

Es gab trotz der Pandemie wieder ein internationales Startfeld. Die Teilnehmer*innen kamen neben Deutschland noch aus 5 Ländern Europas. Aus Deutschland kamen die Teilnehmer*innen aus der ganzen Republik. Es tanzten Finalist*innen der höchsten Klassen bei Welt- und Europameisterschaften, amtierende Deutsche & Europa-& Welt-Meister*innen aber auch Paare, die ihr erstes Equality-Turnier in Berlin tanzten. Darüber hinaus tanzte ein Paar in Berlin das erste mal überhaupt physisch zusammen. Wie das? Eine Tänzerin aus Irland suchte während Corona eine Tanzpartnerin und fand diese in Schweden. Sie trainierten im online-Training bei Cherry Dance aus Russland und trafen sich hier in Berlin das wirklich erste mal und tanzten dann gleich Turnier zusammen.

Eine weitere Neuigkeit in diesem Jahr: statt Medaillen bekamen alle Preisträger*innen die einzigen und echten „Berlin Open 2022 Regenbogenfächer“. Der ist wunderschön und soooo praktisch zugleich. Und für alle Starter gab es eine geballte Tüte mit Geschenken eines neuen Sponsors.

Und erstmals wurde neben den Frauen*- und Männer*-Kategorien ein „Queer-Turnier“ ausgerichtet, welches sich an alle Paare, die bei DTV-Turnieren nicht tanzen dürfen, sich aber auch bei Frauen*- und Männer*-Turnieren nicht zu Hause fühlen, richtete.
 
Die Turnier-Ergebnisse findet ihr hier.

Das Lila Band der Spree für die Kombinationswertung ging an Miriam Meister & Angela Pikarski, das Rosa Band der Spree an Rafael Chmiela & Grzegorz Dyrda. Gehostet wurde die 19. Berlin Open von An Lady Olivia und Boris Ostrowski für die charmante wie professionelle Moderation sowie an Andrea Tangoschlampe Schlinkert für die immer schöne und so wunderbar tanzbare Musik.

Den ganzen Beitrag könnt ihr hier nachlesen: https://www.pinkballroom.de/?p=6496

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.