April, April: Kleiderordnung für Männerpaare!

Natürlich haben wir nicht vor, eine Kleiderordnung für Männerpaare einzuführen. Dies war natürlich ein kleiner Scherz zum 1. April den wir uns da erlaubt haben. Aber es schien wirklich so, als hätten sich die Herren zum Turnier im Savoy München auf ihre Kleidung hin abgesprochen.

Wir möchten natürlich eurer Kreativität keine Grenzen setzten und wünschen uns auch in Zukunft eine bunte und farbenfrohe Vielfalt auf der Tanzfläche.

Wer den kleinen Scherz nicht mitbekommen hat, hier kann man ihn nochmal nachlesen:

laugh

Auf Grund der anhaltenden Schwierigkeiten der Wertungsrichter_innen, die Paare ihren Klassen korrekt einzuordnen, haben wir beschlossen, fortan eine feste Kleiderordnung für Männerpaare einzuführen! Paare die anstreben in eine bestimmte Klasse gesichtet zu werden, sollten sich der Ordnung entsprechend kleiden. Auch für die anwesenden Gäste ergibt sich daraus ein deutlich harmonischeres Bild bei den Siegerehrungen und ständige Nachfragen "Welche Klasse tanzt jetzt" gehören zukünftig der Vergangenheit an.

Folgende Kleiderodnung für Männerpaare gilt ab sofort!

 

Standard

D-Klasse - Schwarze Hose, weißes Hemd, nichts Auffälliges
C-Klasse - Schwarz dominiert, dezenter Schmuck, aber absolut KEIN weiß!
B-Klasse - Westen oder Anzüge in Schwarz, weiße oder nur dezent farbige Hemden, aber mit knalligfarbig passender Krawatte oder Fliege, alternativ auch weiße Hose für Folgende
A-Klasse - Frack oder frackähnliche Kombi (Cut/Anzug) Manschettenknöpfe, Krawatte oder Fliege in Schwarz oder Weiß

 

Latein

D-Klasse und C-Klasse - wie im Standard
B-Klasse - Etwas Blaues! Blaue Schmuckeelemente auf der Kleidung oder Kleidungsteile in Blau
A-Klasse - Oberkörper Ausschnitt bis Bauchnabel frei oder Oberkörper frei mit Netzhemd

 

Beide Partner sollten zudem möglichst gleich aussehen, um die Paarzugehörigkeit noch weiter zu unterstreichen.

Folgende Beispiele und Erfahrungen konnten wir dazu schon beim letzten Turnier im TSC Savoy München sammeln:


Sehr deutlich hier die Paare der C-Klasse ohne Weiß, dafür das Siegerpaar der D-Klasse in schwarz/weißen-Outfit.  

 


Auch hier gut zu erkennen die Grundfarbe Blau der B-Klasse; dazu das Siegerpaar der D-Klasse in schwarz/weiß.  

 


Sehr edel die Herren der A-Klasse, dazu das Siegerpaar der C-Klasse ohne weiße Kleidungsteile.

 

Für die Frauenpaare ist ebenfalls eine Kleiderordnung im Gespräch, diese wird nach Fertigstellung ebenfalls veröffentlicht.