2017er Equality-Herbstturnier des TSC Mondial Köln

Erste erfreuliche Nachricht des Turniertages: Unsere gemeinsam mit den Vereinen durchgeführte Aktion „Einsteiger_innen gesucht“ wirkt: Beide ausgeschriebenen Einsteiger-Turniere - Standard und Latein - fanden statt (im Ergebnis-Export als D-Klassen gelistet). Für ihren ersten Turnierstart hatten manche Paare eine weite Anreise auf sich genommen: sie kamen aus Greifswald, Esslingen und Krefeld. Wir hoffen, Ihr hattet Spaß auf dem Parkett und wir sehen uns demnächst wieder bei einem anderen Turnier!

Bei den anschließenden Standard- und Latein-Turnieren gab es bereits in den Sichtungsrunden die eine oder andere Überraschung, aber letztlich konnten alle ausgeschriebenen Klassen C, B und A stattfinden, z.T. sogar mit „echten“ Vorrunden.

Das mit vier Kölner Paaren aus drei Vereinen besetzte A Standard-Finale könnte man inoffiziell auch als Kölner Stadtmeisterschaft bezeichnen. Hier hatten am Ende Claudia Reger & Raphaela Edeler (Swinging Sisters Köln) die Nase vorn. In A Latein gewannen die Europameisterinnen Marina Hüls & Ute Graffenberger (TTC Rot-Gold Köln) vor dem gastgebenden Verein und vor Krefeld.

Die meisten Paare dieses Turniers kamen natürlich aus NRW, aber auch viele hessische Paare aus verschiedenen Vereinen waren am Start, neben Paaren aus der Schweiz, aus Berlin, München und wie schon erwähnt aus Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg. Und zumindest am Flächenrand waren auch der UKSSDC und ein Boardmitglied der FGG präsent.

Yvonne Ramacher moderierte professionell und liebevoll durch den Tag und es gab auch noch einmal den Running Gag aus dem Vorjahr “we play the Paso to the second Krawummm” :-)

Ergebnisse des Equality-Herbstturniers des TSC Mondial Köln am 17.09.2017.

Links zu den Fotos von Dante: Standard: Einmarsch und VorstellungStandard: Sichtungsrunde und C-KlasseB-Klasse StandardA-Klasse StandardLatein-Turniere

Wie immer unsere Bitte: Wenn Ihr im Internet weitere hübsche Fotogalerien vom Turniertag entdeckt oder selbst als Fotograf ein Album erstellt habt, schickt uns bitte den Link, damit wir ihn hier veröffentlichen können. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!