Neues aus Darmstadt

Schon angemeldet? Für die DM natürlich...

Das Kölner Turnier hat den erfolgreichen Startschuss zum Comeback des gleichgeschlchtlichen Tanzsports in Deutschland gegeben. Nun liegt es an Euch! Nur noch gut eine Woche ist es bis zur DM in Darmstadt, die nach drei (!) Terminverschiebungen nun endlich stattfinden kann, soll und wird.

Auf der Veranstaltungswebsite befinden sich inzwischen einige zusätzliche Informationen, darunter das komplette Wertungsrichter*innenpanel. Die Ausrichter von Blau-Gold Darmstadt und auch wir vom DVET bitten alle, die noch mit einem Start bei der DM liebäugeln, sich möglichst schon HEUTE vor Ende der offiziellen Registrierungsphase anzumelden, denn an diesem Wochenende muss entschieden werden, ob vielleicht Turniere mangels Meldungen kombiniert oder abgesagt werden müssen.

Was jetzt schon feststeht und für An- und Abreisen der Teilnehmer*innen bedeutsam sein könnte: Am Samstag wird erst ab 12 Uhr gestartet, am Sonntag soll bis 18 Uhr alles erledigt sein, und einen offiziellen Social Dance oder gar Halloweenball wird es bedauerlicherweise nicht geben können, weil dafür im Land Hessen andere Coronabestimmiungen gelten als für ein Sportturnier. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass an den Turniertagen mit Ende der letzten Siegerehrung sofortige Stille herrschen muss. Aber als gesonderten Programmpunkt bzw. eigenständiges Event werdet Ihr Publikumstanz leider nirgendwo finden.

Eine kleine Besonderheit am Schluss: Die Tänze für den General Look am Beginn eines jeden Turniers werden in diesem Jahr nicht vorab festgelegt, sondern vor Beginn der einzelnen Turnierblöcke öffentlich ausgelost. Es steht für die DM 2021 also auch etwas Neues an, nicht nur die Wiederherstellung des Gewohnten und Liebgewonnenen.

Alle weiteren DM-Infos findet Ihr beim Ausrichter: https://equality.blau-gold-darmstadt.de

Geschäftsstelle

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V. - DVET
c/o Dörte Lange
Lindlarer Straße 10
51789 Lindlar

Telefon:   +49 (0)2207 703817
Fax:   +49 (0)3212 1357146
Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dörte Lange (Präsidentin)
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter abonnieren

Copyright © 2020 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.